Wintersporttherapie©
10 Jahre Teambuilding auf Skiern
Superidee! Bei den Skitagen geht es nicht nur um Sport, sondern natürlich auf Neudeutsch, um „Teambuilding“. Es macht was mit den Leuten, wenn sie miteinander Sport treiben, essen und plaudern. Diese zwei Tage sind ein gutes Investment in die restlichen 363 Business-Tage. Meine Inspiration, die Wortschöpfung „Wintersporttherapie“, war wie bei allen Projekten 10 % des Erfolgs. Die restlichen 90 % sind harte Arbeit, die ich mit großer Leidenschaft und gerne mache.
Dir. Gerald Gutmayer
Gute Erfindung! Ich wollte eine attraktive Form finden, dass der Vorstand mit den Führungskräften abseits des Jobs zusammen kommt. Das ist sonst kaum der Fall, die Leute sind ja auf Oberösterreich verteilt. Der Skilauf erschien mir eine attraktive Brücke. Das Hotel Höflehner ist ein optimaler Standort, unsere Promi-Skilehrer, wie Jimmi Steiner, Helmut Höflehner, Hans Enn, Prof. Dr. Christian Fink und Michaela Kirchgasser waren am Schnee und abseits der Piste eine Bereicherung. Dass mein Nachfolger das Projekt weitergeführt hat, beweist den Erfolg, das freut mich. Gen.
Dir. a. D. Dr. Markus Limberger
Erwünschte Nebenwirkungen! Diese Veranstaltung mit allen „Nebenwirkungen“ wie gesunder sportlicher Betätigung in freier Natur und Förderung des Teamgeists, passt vor allem deshalb so gut zu uns, weil die Sparkasse OÖ vermutlich zu den wenigen Banken im Land gehört, bei denen der gesamte Vorstand zu 100 % skibegeistert ist. Und weil es auch in der Führungsmannschaft viele ambitionierte Skifahrerinnen und Skifahrer gibt, musste die „Erfindung“ der Wintersporttherapie durch die Zusammenarbeit mit Sepp Wiesauer und seinem Team fast zwangsläufig erfolgen.“
Gen. Dir. Dr. Michael Rockenschaub