Therapie und Training
Denn der Körper macht keine halben Sachen
Feste kann man nicht feiern, wie sie fallen, aber Danke kann man sagen. Es gibt Kunden, die uns schon seit dem ersten Tag die Treue halten. Jetzt bitten wir sie vor den Vorhang.
Die „Gösser Montagsrunde“
Die „Erfinder“ des Gruppentrainings im Institut haben Kultstatus. Vor dem Stammtisch ist das Training in der Sporttherapie seit 30 Jahren ein Pflichttermin. Dr. Gerald Haas, Dr. Günther Spreitzer, Gert Fritsch, Mag. Othmar Drugowitsch mit Coach Sepp Wiesauer waren Gründungsmitglieder. Leider nicht mehr dabei sind Dr. Gernot Kusatz, Dr. Roland Kusatz, Dr. Gerhard Hoyer, Dipl. Ing. Rudi Fehringer.
Josef Homar
Vor 30 Jahren trieb ein lädiertes Knie den Fußballfanatiker in unser Institut. Nach der Reha im Welser Institut kommt er nun konsequent zur Kniepflege.
Renate Mittmannsgruber kam vor 30 Jahren zur Therapie ins Welser Institut und trainiert seit nunmehr 20 Jahren in Linz. Sammlerstück: Renate mit der Erstausgabe unseres Magazins 1991.
Herwig Kerschbaumer kam nach einem Kreuzbandriss als einer der ersten Patienten zur Reha. Beim zweiten haben wir mitgeholfen. Den holte er sich nämlich ausgerechnet bei einem Sporttherapie-Seminar. Nun ist er schon seit Jahrzehnten gesunder Stammkunde.
Albine Scharrer wurde nach der Therapie zum Dauergast in der medizinischen Trainingstherapie. Die ambitionierte Motorradfahrerin reiste Jahrzehnte mit dem Bike an.
Mag. Florian Fritsch
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Richter Pharma AG unterbricht sein gezieltes Krafttraining nur für die Therapie.
DI Peter Bruckmüller
Der Meinungsforscher war schon vor 30 Jahren der Meinung: Ohne Kreuzband-OP braucht man permanentes Training in der Sporttherapie.
Roland Pauschert hält sich seit 30 Jahren bei uns fit und wurde vom Kunden zu unserer digitalen Lebensversicherung. Ohne unseren IT Experten geht nichts.
Mag. Sabine Stelzmüller
Als Spitzensportlerin (Triathlon, Berglauf) kurierte sie ihre Wehwehchen im Welser Institut aus. Nach der Karriere ist das Training bei uns ein wesentlicher Mosaikstein ihrer Fitness.
Walter Ameshofer
Der Sprecher bei Radrennen und Sportveranstaltungen ist leidenschaftlicher Ski- und Radfahrer. 200.000 Lebenskilometer auf dem Rad hinterlassen Spuren. Therapie braucht er, Ausgleich findet er beim Training am Institut für Sporttherapie.